Teile diese Seite

Breitungen/Niederschmalkalden - Das für den 7.-9.Mai 2021 geplante Werrataler Truckfestival in Breitungen/Werra  wurde abgesagt. 

"Die ungewisse Situation, auf Grund der Corona Pandemie, hat uns keine andere Wahl gelassen" sagt Jens Nößler, Initiator und Veranstalter des Festivals.

Nach der erfolgreichen Erstauflage 2019 einigte man sich auf einen 2-Jahresrythmus. Im Mai also, sollte es die zweite Auflage des Festivals geben.  Doch es kam anders.

"Wir hatten trotz der Pandemie die Planungen für eine Fortsetzung des Festivals vorangetrieben. Die Verträge mit Bands und Caterern waren unterzeichnet, das Rahmenprogramm unter Dach und Fach und das Team bereit. Aber wir wollten kein Festival unter Pandemiebedingungen. Und auch das wirtschaftliche Risiko war letztendlich zu hoch. Deshalb gabe es für uns nur eine Entscheidung - das Festival abzusagen." erklärt Jens Nößler sichtlich enttäuscht.

[caption id="attachment_4216" align="aligncenter" width="678"] Mit einem Truck in 60 m Höhe war das Festival weit und gut sichtbar...[/caption][caption id="attachment_4203" align="aligncenter" width="1000"] Mit Siggi Reil, Lissi Reiterer (Pink Lady) und Thorsten Eckert (King of the Rhön) brachte Veranstalter Jens Nößler (l.i.B.) Größen der Truckszene nach Breitungen...[/caption]

Zur Erstauflage in Breitungen/Werra kamen viele Puzzleteile zusammen, welche ein riesiges Interesse in der Region hervorrief. Mit dem Gelände am Kiessee konnte man auf eine hervorragende Infrastruktur zurückgreifen. Zudem fand man mit der Gemeindeverwaltung einen verlässlichen Partner und in der Region zahlreiche Unterstützer. Auch medial wurde das Festival sehr gut wahrgenommen.

https://youtu.be/QbymQlpS4tU

"Wir haben mit unseren Sponsoren und Partnern gesprochen und freuen uns, dass sie uns weiter unterstützen wollen. Denn aufgeben ist für uns keine Option!" blickt Jens Nößler positiv nach vorn. "Was wir 2019 erleben durften war überwältigend! Das wollen wir wieder erreichen, oder toppen. Und wir sind bereit, gemeinsam mit allen Truckfans ein Festival zu feiern welches den Namen auch verdient. Deshalb heißt es nun: SAVE THE DATE!"

Hier schonmal ein paar Appetithäppchen....